Bogensportleiter Lehrgang in der Region West

07.08.2016 21:10

Bogensportleiter Lehrgang in der Region West zum erste mal vom Deutschen Feldbogen Verband abgehalten.

 

Im Juli wurde im Sportheim der SG Frimmersdorf / Neurath durch die Organisation der Free Bow-Hunters Frimmersdorf ein Lehrgang für Bogensportleiter abgehalten. Die Teilnehmer waren aus den eigenen Reihen, aber auch vom BSC Düsseldorf. An zwei Wochenenden im Juli sind alle wichtigen Bereichen geschult worden die zur Sicherheit und Organisation von Bogensport Parcouren und Vereinen dienen. Ausgebildet wurden sie von Martin Koini IFAA Master Instractor, die IFAA (International Field Archery Association) ist der weltweiter Zusammenschluss von Bogenschützen mit Sitz in Lugano (Schweiz) wo der Deutsche Feldbogenverband als einziger Deutsche Verband angeschlossen ist.

Alle Teilnehmen konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen. Damit sind die Türen für weitern Lehrgänge wie z.B. Trainer oder Vereinsmanagement geöffnet.

Beonders freuen wir uns jetzt zwei weiter Bogensportleiter, Gabi Faßbender und Uwe Gasstra, in unserem Verein zu haben!